Zum Hauptinhalt springen

ZUGÄNGLICHKEIT

Hornblower Niagara Kreuzfahrten mit voll zugänglicher Immobilie

Planen Sie Ihre Reise unter Berücksichtigung der Erreichbarkeit.

Unsere Verpflichtung zur Barrierefreiheit für Sie

Wir erkennen Vielfalt und Integration durch unsere Gäste und unsere engagierten Mitarbeiter an. Unsere Attraktion ist eine einladende und sichere Umgebung, die allen unseren Gästen ein zugängliches Erlebnis bietet. Nachstehend erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen und den Zugang zu unseren Dienstleistungen.

Hornblower Niagara Cruises Wave Grafik Niagarafälle Kanada
Hornblower Niagara Cruises Accessibility Niagara Falls Ontario Kanada

Dienstleistungen

Rollstühle

Hornblower Niagara Cruises stellt Rollstühle nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" zur Verfügung. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Rollstühlen, die nur für den Einsatz vor Ort zur Verfügung stehen. Es wird empfohlen, dass Gäste ihren eigenen Rollstuhl oder Roller mitbringen.

Mehrere Hotels in Niagara Falls haben ihre eigenen Roller gekauft und/oder haben Rollstühle, die sie an Gäste ausleihen. Es wird empfohlen, dass sich die Gäste bei der Buchung erkundigen.

Roller- und Rollstuhlverleih

Unten finden Sie Links zu lokalen Roller- und Rollstuhlverleihern:

Hornblower Niagara Cruises Wave Grafik Niagarafälle Kanada
Hornblower Niagara Kreuzfahrten Service Tier Niagarafälle Ontario Kanada

Unterkünfte

Service Tiere

Hornblower Niagara Cruises heißt Blindenhunde oder Servicetiere auf unserem Gelände willkommen. Das Diensttier ist verpflichtet, den Gast jederzeit zu begleiten. Der Gast ist für sein Diensttier verantwortlich, während er sich auf unserem Gelände aufhält.

Diensttiere sind definiert als sichtbarer Hinweis darauf, dass der Kunde das Tier aus Gründen einer Behinderung benötigt. Wenn es nicht sichtbar ist, dass es sich bei dem Tier um ein Diensttier handelt, wird Hornblower Niagara Cruises vom Gast Unterlagen (z.B. Personalausweis) verlangen, die bestätigen, dass der Gast das Tier aus Gründen einer Behinderung benötigt.

Alle anderen Tiere und Haustiere sind auf dem Gelände von Hornblower Niagara Cruises nicht erlaubt.

Unterstützungsperson

Wir verstehen, dass einige unserer Gäste möglicherweise die Hilfe einer Unterstützungsperson benötigen. Wenn ein Gast mit einer Behinderung von einer Hilfsperson begleitet wird, erhält die Hilfsperson eine Freikarte für den Eintritt. Der kostenlose Eintritt ist auf eine Begleitperson pro Gast und auf unsere Voyage to the Falls Boat Tour beschränkt. Für andere Produkte wird der Support-Person der reguläre Tarif in Rechnung gestellt.

Bestimmte Sitzplätze

Unsere Katamaran-Boote und die Hornblower Niagara Standseilbahn bieten ausgewiesene Sitzplätze für Gäste mit Mobilitätsproblemen. Zur Kennzeichnung der ausgewiesenen Sitzbereiche werden sichtbare Aufkleber verwendet.

Hornblower Niagara Cruises Wave Grafik Niagarafälle Kanada
Hornblower Niagara Kreuzfahrten Ticket Plaza Niagara Falls Ontario Kanada

Zugänglichkeit

Eingang

An der Hornblower Ticket Plaza finden die Gäste eine leicht geneigte, rollstuhlgerechte, gepflasterte Rampe, die zu unseren vier Aufzügen führt. Unsere Aufzüge ermöglichen einen einfachen Zugang zu unserer Hornblower Landing.

Bei der Hornblower Standseilbahn werden die Gäste durch unsere permanenten Rungen navigieren, die einen klaren und effizienten Weg zur Standseilbahn bieten. Die Hornblower Standseilbahn bietet breite Türen, sanfte Übergangsplatten und ausgewiesene Sitzplätze für Gäste mit Mobilitätsproblemen.

Waschräume an Land

An der Hornblower Landing gibt es zwei zugängliche öffentliche Waschräume für Männer und Frauen. Die Waschräume befinden sich im Hornblower Landing-Gebäude.

Waschräume an Bord

Es gibt zwei rollstuhlgerechte Toiletten auf dem Unterdeck von Niagara Wonder und Niagara Thunder Katamaranbooten.

Einstiegsrampen

Um die Schiffe von Hornblower Niagara Cruises zu erreichen, müssen die Gäste die Einstiegsrampen benutzen, die für Rollstühle, Spaziergänger und Kinderwagen zugänglich sind. Die Gäste finden auf beiden Seiten der Einstiegsrampen Geländer, die das Ein- und Aussteigen erleichtern.

Parken

Bitte besuchen Sie unsere Seite Wegbeschreibung und Parken für weitere Informationen.

zwitschern Instagramm youtube google-plus Facebook flickr Interesse

Skip to main content

ACCESSIBILTY

Hornblower Niagara Cruises Fully Accessible Property

Plan your trip with accessibility in mind.

Our Accessibility Commitment To You

We recognize diversity and inclusion through our guests and our dedicated employees.  Our attraction is a welcoming and safe environment that provides an accessible experience for all our guests.  Learn more about our services and accessibility access below.

Hornblower Niagara Cruises Wave Graphic Niagara Falls Canada
Hornblower Niagara Cruises Accessibility Niagara Falls Ontario Canada

Services

Wheelchairs

Hornblower Niagara Cruises provides wheelchairs on a ‘first come, first served’ basis.  There are a limited number of wheelchairs available for on-site use only.  It is recommended that guests bring their own wheelchair or scooter. 

Several hotels in Niagara Falls have purchased their own scooters and/or have wheelchairs they loan to guests.  It is recommended that guests enquire at the time of booking. 

Scooter and Wheelchair Rentals

Below are links to local scooter and wheelchair rental companies:

Hornblower Niagara Cruises Wave Graphic Niagara Falls Canada
Hornblower Niagara Cruises Service Animal Niagara Falls Ontario Canada

Accommodations

Service Animals

Hornblower Niagara Cruises welcomes guide dogs or service animals on our premises.  The service animal is required to accompany the guest at all times.  The guest is responsible for their service animal while on our premises. 

Service animals are defined as being visibly apparent that the customer requires the animal for reasons relating to a disability.  If it is not visibly apparent that the animal is a service animal, Hornblower Niagara Cruises will request documentation from the guest (i.e. identification card) confirming that the guest requires the animal for reasons relating to a disability.

All other animals and pets are not permitted on Hornblower Niagara Cruises’ property.

Support Person

We understand that some of our guests may require the assistance of a Support Person.  When a guest with a disability is accompanied by a Support Person, the Support Person will receive a complimentary ticket for admission.  Complimentary admission is limited to one Support Person per guest and to our Voyage to the Falls Boat Tour.  For other products, the Support Person will be charged the regular fare.

Designated Seating

Our Catamaran boats and Hornblower Niagara Funicular offer designated seating for those guests with mobility issues.  Visible decals are used to identify the designated seating areas.

Hornblower Niagara Cruises Wave Graphic Niagara Falls Canada
Hornblower Niagara Cruises Ticket Plaza Niagara Falls Ontario Canada

Accessibility

Entrance

At the Hornblower Ticket Plaza guests will find a slightly sloped wheelchair accessible paved ramp leading towards our four elevators.  Our elevators provide easy access to our Hornblower Landing. 

At the Hornblower Funicular, guests will navigate through our permanent stanchions designed to provide a clear and efficient path to the Funicular.  The Hornblower Funicular offers wide doors, smooth transition plates and designated seating for guests with mobility issues.

Washrooms on Land

There are two accessible public washrooms for both men and women located at the Hornblower Landing.  The washrooms are located in the Hornblower Landing building.

Washrooms Onboard

There are two unisex wheelchair accessible washrooms located on the Lower Deck of both Niagara Wonder and Niagara Thunder catamaran boats.

Boarding Ramps

To access Hornblower Niagara Cruises’ vessels, guests are required to use the boarding ramps that are accessible to wheelchairs, walkers and strollers.  Guests can find railings on either side of the boarding ramps that will assist with getting on and off the vessel. 

Parking

Please visit our Directions and Parking page for more information.

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest